Home » Referenzen » Traumfirma
Bei Traumfirma ist der Name Programm – mit einem reichhaltigen Repertoire an Mitarbeiter*innenumfragen, Seminaren und Coachings hilft das Unternehmen anderen Firmen, für Mitarbeiter zum perfekten Arbeitsplatz, zur “Traumfirma” zu werden. Zudem profitieren Unternehmen zudem vom großen Traumfirma-Netzwerk.
Bei Traumfima geht es nicht nur um einzelne Dienstleistungen – sondern um eine ganze Philosophie. Dazu mussten wir einen besonders ganzheitlichen Ansatz verfolgen, um die Marke, die bereits auf eine lange Historie zurückblicken kann, in einem modernen und ansprechenden Look zu präsentieren.
Im Zuge des Redesigns wollten wir ein kreatives, an die Bedürfnisse eines modernen Dienstleistungsunternehmens angepasstes Branding entwickeln, ohne die Wurzeln des Unternehmens zu verleugnen. Dafür entwickelten wir ein komplett neues Design, welches die Marke Traumfirma in ihren Grundzügen auffrischt.
Das besondere Zusammenspiel aus Technik und Expertise auf der einen und Menschlichkeit und Freundlichkeit auf der anderen Seite verlangt nach einem besonderen Ansatz im Brand Design. Alle Werte des Unternehmens gleichermaßen harmonisch zu vermitteln war das Ziel des Brand Designs.
Die Verschmelzung der Initialen T und F ist nicht nur äußerst einprägsam, sondern verbindet das Unternehmen mit der eigenen Vision und Philosophie. Die strenge Geometrie wird durch organische Rundungen aufgelöst und nimmt damit direkten Bezug auf die Menschlichkeit, die bei Traumfirma im Mittelpunkt steht.
Ein wandelbares und dennoch konstantes Design zu schaffen, dass auf individuelle und neu aufkommende Bedürfnisse des Unternehmens reagieren kann. Eine Erweiterung der Kommunikationskanäle ist damit beliebig möglich.
Logo, Claim und Farbgestaltung bleiben präsent, jedoch zurückhaltend und schaffen dadurch Wiedererkennungswert, ohne aufdringlich zu wirken. Großflächig eingesetzt, geht das Logo als Schattenwurf in den Hintergrund über und verschafft den Printprodukten dadurch einen modernen Touch.
Bei Traumfirma entscheiden die Mitarbeitenden: Ist das Unternehmen laut einer anonymen Mitarbeiter*innenumfrage eine Traumfirma, wird es mit einem exklusiven Award ausgezeichnet. Der Award wird sowohl in physischer Form überreicht, als auch in digitaler Form als Siegel. Das Siegel kann von dem Traumfirma-Unternehmen dann auf der Website verwendet werden.
Als Aushängeschild moderner Unternehmen ist die Website vor allem im Dienstleistungssektor ein wichtiger Teil des Brandings. Neben der Informationsbeschaffung, die für Besucher intuitiv, zielführend und schnell möglich sein muss, ist die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme ein dezenter,
jedoch stets auffindbarer Bestandteil der Website.
Ganz gleich, auf welchem Endgerät – die Website von Traumfirma punktet mit einem responsiven Design, das jeden Nutzer zum Ziel bringt.
Die Zusammenarbeit mit Medienstürmer ist stets kreativ, innovativ und professionell. Mit der Geschäftsführung und den Mitarbeiter*innen entstand über die Jahre hinweg ein gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung. Es geht bei Medienstürmer nicht nur um das „was“, sondern auch wie und warum es gemacht wird. Das ist anders. Das ist besonders.
Geschäftsführer