Moderne und Tradition sind bei Dr. Röska keine Gegensätze. Die Seifenmanufaktur hat sich zum Ziel gesetzt, ausschließlich mit natürlichen Zutaten zu arbeiten. In der Manufaktur wird altes Erfahrungswissen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse miteinander verbunden und damit die Essenz der wertvollen Inhaltsstoffe bewahrt.
Dr. Röska Naturkosmetik steht für Nachhaltigkeit, Handwerk und Tradition. Gleichzeitig soll eine moderne Optik geschaffen werden, die verspielt, aber leicht verständlich ist und dem Zeitgeist entspricht. Tradition und Moderne und Professionalität und Natürlichkeit sollen bei Dr. Röska Hand in Hand gehen.
Ziel
Mit einem durchdachten Branding und einem nutzerorientierten Webauftritt wird die Marke Dr. Röska als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für moderne Naturkosmetik etabliert. Durch ein umfassendes Konzept werden den Kunden sowohl die Werte des Unternehmens vermittelt, als auch eine übersichtliche Kaufmöglichkeit geboten, die das Produkt und seine Vorzüge in den Mittelpunkt stellt.
Brand Design
Um die Werte eines weltoffenen Familienbetriebes in ein Brand Design zu übertragen, wurde ein Farbsystem gewählt, das mit natürlichen Farbtönen arbeitet und damit alle Möglichkeiten zulässt. Die hohen Kontraste und bunten Töne verleihen dem Unternehmen einen jungen und modernen Charakter. Organische Formen spiegeln die Natürlichkeit wider.
Logo Redesign
Auch im Logo soll sich dieser Ansatz wiederfinden: Der Schriftzug wirkt durch die Nutzung einer Serifenschrift traditionell. Durch das leicht gekippte “Ö” und die Verwendung einer serifenlosen Unterüberschrift “Naturkosmetik” erhält das Logo moderne Züge.
Printmedien
Das Ziel
Eine ständig wachsende Produktpalette erfordert Flexibilität – auch bei der Wahl der Kommunikationsformen. Das durchdachte Design kann dank wandelbarer Elemente beliebig ergänzt werden. Damit lässt es alle Möglichkeiten für die Zukunft offen.
Die Optik
Für die Printmedien werden Naturpapiere verwendet. Die ungestrichenen Papiere wirken besonders natürlich und ursprünglich. Zudem haben sie eine haptisch hochwertige Wirkung.
Bildsprache
Im Zentrum der Bildsprache soll das Produkt stehen: handgemachte Seifen mit dem Fokus auf natürliche Inhaltsstoffe. Die Bildsprache ist modern, fröhlich und aussagekräftig. Daneben liegt der Fokus auf der Darstellung eines menschlichen Familienbetriebs.
Eine Website, die funktioniert
Auf dem Webauftritt soll der Kunde schnell das Produkt finden, das er sucht – und auch alle Hintergrundinformationen. Sowohl die Unternehmensgeschichte, als auch Zusatzinformationen zu den einzelnen Produkten werden auf dem Webauftritt von Dr. Röska übersichtlich dargestellt.
Alles Wichtige auf einen Blick
Egal ob im Onlineshop oder bei der Suche nach Informationen über das Unternehmen: Die Kunden finden sich auf der Website dank benutzerfreundlichem responsive Design immer zurecht – egal ob sie ein Handy, Laptop oder Tablet als Endgerät nutzen.
Online Shop
Auf dem Webauftritt soll der Kunde schnell das Produkt finden, das er sucht – und auch alle Hintergrundinformationen. Sowohl die Unternehmensgeschichte, als auch Zusatzinformationen zu den einzelnen Produkten werden auf dem Webauftritt von Dr. Röska übersichtlich dargestellt.
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