Suchmaschinen­optimierung

Sichtbarkeit, die zählt
Lena Bertler

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Lena Bertler
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SEO – Ihr Weg auf Seite 1

Über 99% aller Klicks finden auf Seite Eins der Google-Suchergebnisse statt – es lohnt sich also, dort zu landen. Suchmaschinenoptimierung galt in der Vergangenheit als vor allem technischer Vorgang. Verlinkungen bedeuteten Relevanz und damit ein gutes Ranking, zumindest wenn die Keywords passen. Seit geraumer Zeit führen solche vergleichsweise einfachen Maßnahmen wie Verlinkungen oder Keywords längst nicht mehr – ausschließlich – zum Ziel. Google hat zwar über 200 verschiedene Rankingfaktoren, doch natürlich sind nicht alle gleich wichtig für die Optimierung. Ein strategisch wertvolles SEO ist auch eine Frage der qualitativen Inhalte. Denn nur guter Content, der dem gesuchten Begriff auch gerecht wird, schafft es an die Spitze von Google und Co.

Doch denken Sie auch immer daran, dass Sie am Ende nicht für eine Suchmaschine schreiben, sondern für den Konsumenten, Leser, Rezipienten, kurz: Ihre ganz persönliche Zielgruppe und nicht für einen Weltkonzern.

Zielsetzungen

Ihre SEO-Zielseiten erscheinen weit oben im Ranking und erhöhen so Traffic, Verkauf und letztendlich Umsatz.

Liefern Sie Ihren Besuchern genau das, was Sie versprechen und sichern sich somit deren Treue und Marktvorteile.

Generieren Sie Leads mit relevanten Inhalten, die auch gefunden werden und eine große Reichweite erzielen.

Aktuelle Blogbeiträge zum Thema SEO

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Suchmaschinenoptimierung und entdecken Sie in den folgenden Beiträgen aktuelle Erkenntnisse, interessante Insights und weiterführende Informationen rund um das Thema SEO. Unsere Experten haben für Sie die neuesten Strategien und Trends zusammengestellt, um Ihnen zu helfen, Ihre Online-Präsenz zu optimieren und langfristig erfolgreicher im digitalen Raum zu agieren.

27. Januar 2024
Klare Links für bessere Rankings
Eine durchdachte URL-Struktur ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen SEO-Strategie. Klarheit und Struktur in der URL helfen nicht nur den Suchmaschinen, sondern auch Ihren Nutzern, den Inhalt Ihrer Seite besser zu verstehen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie SEO-freundliche URLs gestalten, um die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu verbessern und eine benutzerfreundliche Navigation zu ermöglichen.

Unsere Leistungen

SEO passiert nicht von heute auf morgen. SEO ist eine Strategie. Und zwar eine langfristig angelegte, die mit verschiedenen Mitteln auf unterschiedlichen Kanälen arbeitet. Konkret heißt das: SEO umfasst alle Tätigkeiten, die den Aufbau von suchmaschinenrelevanten Empfehlungen – also Links, Likes, Shares über Social Media, Keyword-Strategien, technischer Seitenaufbau, Informationen zu Angeboten, interne und externe Verlinkung, usw. – vorantreiben.

Strategieberatung

Wir entwickeln geeignete Strategien, um nachhaltig, optimale Positionen für Ihr Ranking zu erzielen.

Konzeption

Wir analysieren den Ist-Zustand Ihres Web-Auftritts und geben konkrete Handlungsempfehlungen.

Website-Um-/Aufbau 

Wir konzeptionieren und erstellen SEO-Zielseiten. Sie geben uns das Thema vor, wir erledigen den Rest.

Technisches SEO

Links, Bilder, ALT-Texte, Meta-Descriptions u.v.m. ist auch Teil von SEO. Wir übernehmen die Verantwortung.

On-Page-SEO

Für Ihre Website ist eine gewisse Seitenstruktur mit Überschriften, Zwischenüberschriften entscheidend.

Off-Page-SEO

Ladezeiten, Verlinkungen und Social Media (z.B. Blogbeiträge) sind wichtige Bereiche jenseits Ihrer eigenen Website.

So funktioniert es

Die Zusammenarbeit mit unserer Redaktion ist einfach und unkompliziert.

1. Senden Sie uns eine Anfrage und verraten uns, mit welchen Produkten / Dienstleistungen wir Sie auf Seite Eins bringen sollen – gerne auch schon mit konkreten Ideen.

2. Wir machen für Sie eine kurze Konkurrenz-Analyse und skizzieren für Ihre Marke ein erstes SEO-Konzept, auf das dann weitere, ganz konkrete Schritte folgen können.

3. Bei der Umsetzung Ihrer zuvor individuell ausgearbeiteten SEO-Strategie arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um stets an ihre Bedürfnisse angepasst zu handeln.
4. Den Erfolg unserer Maßnahmen messen wir mit verschiedenen SEO-Tools, erstellen aussagekräftige Reports und justieren die Strategie bei Bedarf gezielt.

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