Kooperation

360-Grad-Ansatz für Praxismarketing und -Digitalisierung: Agenturkooperation schafft neues Angebot für Arztpraxen, Kliniken und Gesundheitsbetriebe

6. Juli 2021

Die Kommunikationsagentur Medienstürmer und der Praxismarketing-Spezialist ROSE Medical Marketing geben den Startschuss ihrer Kooperation bekannt. Ziel des Joint-Ventures ist eine Vereinigung der Leistungsportfolios beider Agenturen und die Schaffung eines neuen Vermarktungsansatzes für Arztpraxen, Kliniken und Gesundheitsbetriebe, der alle Dimensionen zeitgemäßer Praxis-Kommunikation in einem Angebot vereint.

Das dadurch entstehende branchenweit einmalige Leistungspaket mit dem Namen “Medical360” reicht von der Beratung und Durchführung von Digitalisierungsmaßnahmen über die Schaffung eines professionellen Markenauftritts bis hin zu Kommunikation, PR und Social Media. Die praktische Durchführung aller Maßnahmen erfolgt dabei aus einer Hand: Die strategische Einbettung ist dadurch jederzeit gewährleistet, was eine optimale Ausschöpfung des eingesetzten Werbebudgets garantiert. Ein besonderer Fokus liegt außerdem auf der Ansprache branchenspezifischer Zielgruppen wie Patient:innen, Zuweiser:innen und öffentlicher Träger.

Interessierte finden alle relevanten Informationen unter https://medienstuermer.de/medical-marketing bzw. https://www.rose-medical-marketing.de oder können unter medical@medienstuermer.de einen kostenlosen Erstberatungstermin vereinbaren.

Mehr Digitalisierung für Praxen, Kliniken und Gesundheitsbetriebe

Das Joint-Venture der beiden Agenturen ist das Ergebnis der bisherigen Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten für Kliniken und Arztpraxen und die Erkenntnis, dass das aktuell im Gesundheitsmarkt bestehende Angebot nicht ausreicht, um eine zeitgemäße Kommunikation zu realisieren, die von Patient:innen, Zuweiser:innen und potenziellen Mitarbeiter:innen erwartet wird. Dazu zählen vor allem moderne Herausforderungen wie die Digitalisierung interner und externer Kommunikationsströme (z.B. Online-Terminvereinbarung), Markenbildung bzw. -aufbau sowie die effektive Nutzung von Kommunikationskanälen wie der eigenen Website sowie Social-Media-Plattformen und vieles mehr.

“Wir sind gemeinsam angetreten, um Mediziner zu Kommunikatoren zu machen”, kommentiert Susanne Rose, Gründerin und Geschäftsführerin von ROSE Medical Marketing den Start von Medical360. “Die immer noch sehr traditionelle Medizinbranche steht mit Blick auf Kommunikation und Marketing gerade am Anfang einer Veränderung, die den gesamten Markt erfassen wird. Die zunehmende Konsolidierung von Arztpraxen und Kliniken wird den Wettbewerb fundamental erhöhen, wodurch auch kleinere niedergelassene Betriebe gezwungen sind, ihren Auftritt nach außen zu professionalisieren und die Digitalisierung jetzt aktiv anzugehen.”

Konkret bündelt Medical360 alle relevanten Aspekte von Digitalisierung, Marketing und Kommunikation. Alle Leistungen werden in einem individuellen Assessment-Workshop auf die jeweilige Situation angepasst, und im Rahmen einer preistransparenten, langfristigen Strategie umgesetzt. Zu den Leistungen gehören Corporate Identity, Online Marketing, Reputationsmanagement, Zuweiserkommunikation, Praxisdigitalisierung und Personalmarketing.

Alle Leistungen und Teilleistungen sind unter https://medienstuermer.de/medical-marketing/ und unter https://www.rose-medical-marketing.de zu finden.

Melden Sie sich mit Ihrer Medienstürmer ID an
Suche
Drücken Sie Enter zum Starten der Suche

Kunden-Login

Jetzt registrieren für eine Medienstürmer ID